Wo finde ich die Veröffentlichung des Bundesgesundheitsministerium, die Corona-Sterberate für Geimpfte wäre 3-mal so hoch wie die Nichtgeimpfter.

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Burkhard M. •

Wo finde ich die Veröffentlichung des Bundesgesundheitsministerium, die Corona-Sterberate für Geimpfte wäre 3-mal so hoch wie die Nichtgeimpfter.

Sehr geehrter Herr Sichert,

im aktuellen Mind Mag schreiben Sie, dass das Bundesgesundheitsministerium auf Ihre Anfrage hin veröffentlicht hat, die Corona-Sterberate für Geimpfte wäre 3-mal so hoch wie die Nichtgeimpfter.
Diesmal mit Link zur Quellenangabe:
https://www.yumpu.com/de/document/read/65790377/mind-mag-143
Siehe auf Seite 31 rechts oben. Rechts unten, auf der selben Seite steht Ihre Adresse bei Abgeordnetenwatch.
Wo finde ich diese Veröffentlichung des Bundesgesundheitsministeriums.
Ich hoffe, ich erhalte diesmal, da ich einen Link zur Quellenangabe beigefügt habe auf eine Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Burkhard Michel

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Michel,

die Anfrage an die Bundesregierung habe ich am 11. Mai gestellt, die Bundesregierung antwortete mir darauf am 19. Mai, die Originalantwort habe ich hier als Anhang zur Verfügung gestellt.

Was besagten die Zahlen, wie man in der Antwort lesen kann:

"Von den 13.087 Zweitgeimpften, die dem RKI gemeldet und nach der Impfung positiv getestet wurden, wurde bei...662 Personen (5,1 Prozent) angegeben, dass diese verstorben seien.“

5,1 Prozent war zum damaligen Zeitpunkt eine mehr als doppelt so hohe Sterberate, wie sie es unter allen Infektionsfällen war und sie ist es auch heute noch. Die Rate über alle Coronafälle liegt bei 2,4 Prozent, das kann sich jeder Anhang der Coronatoten und der positiven Fälle beim RKI selbst ausrechnen. 5,1 Prozent sind mehr als doppelt so viel wie 2,4 Prozent.

Durch die Brisanz des Themas gab die Bundesregierung eine Pressemitteilung mit denselben Zahlen am 14.05. heraus, um diese im eigenen Sinne zu interpretieren. Über diese Pressemitteilung berichteten diverse Medien. Hier Mal einer von etlichen Artikeln zur Pressemitteilung der Bundesregierung zu diesen Zahlen und der Pressemitteilung der Bundesregierung:

https://www.berliner-zeitung.de/news/rund-13000-corona-infektionen-bei-vollstaendig-geimpften-li.159033

Hier der Link zur Überprüfung der RKI Zahlen:

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Inzwischen gibt es übrigens neuere Zahlen von Anfang August, da sind es immerhin 4 Prozent verstorben von den vollständig geimpften, die im Anschluss positiv getestet wurden. Das ist immer noch eine deutlich höhere Sterberate als im Durchschnitt.