Frage an Martina Michels bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Martina Michels
DIE LINKE
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Dietmar S. •

Frage an Martina Michels von Dietmar S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Leider habe ich kein passenderes Thema für meine Frage gefunden.
Zufällig habe ich gesehen, dass Sie neben Ihrem EU-Mandat auch Abgeordnete in Berlin sind.
Meines Wissens ist ein EU-Mandat eine Vollzeittätigkeit und wird auch so bezahlt.
Glauben Sie, beide Mandate vereinbaren zu können?

Martina Michels
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Siefert,

Ihre annahme, dass ich beide Mandate ausüben würde, entspricht nicht denTatsachen. Ich habe mein Mandat im Berliner Abgeordnetenhaus am 20.9.2013 niedergelegt. Das war übrigens unmittelbar nach Klärung der Formalitäten und der ersten Plenartagung in Strassbourg, an der ich teilgenommen habe. Ihr Sorge um meine Überlastung bzw. Überbezahlung ist also unbegründet.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse.

Viele Grüsse
Martina Michels, MdEP