Sehr geehrte Frau Renner, Frage:Wann wird in Thüringen ein mietpreisdeckel/Mietpreis bremse und eine ubergewinnsteuer nicht nur für Öl, Gas, stromkonzerne ein geführt sondern auch für gewisse

Martina Renner
DIE LINKE
Frage von Marko N. •

Sehr geehrte Frau Renner, Frage:Wann wird in Thüringen ein mietpreisdeckel/Mietpreis bremse und eine ubergewinnsteuer nicht nur für Öl, Gas, stromkonzerne ein geführt sondern auch für gewisse

Dienstleistungen Service, die sich als hauswarte ausgeben und keinerlei Leistungen erbringen und Sachen abrechnen, die andere Firmen aus fuhren? Somit kommt es zu doppelten Abrechnungen Betriebs u. Nebenkostenabrechnungen und laufend zu trastischen Mieterhöhungen. Anwalt u. Mieter Verein kann ich mir mit meinem geringfühgigen Einkommen, nicht bezahlen. Und die vermieter/innen nehmen solche gewinnabschopfende , Dienstleistungen Service (hauswarte) die keine Leistungen erbringen, in Schutz und den mieter/innen drohen sie mit einer Anzeige, wenn sie die Wahrheit sagen. "Zwecks nicht erbrachte Leistungen hauswart und doppelte Abrechnungen". Somit verschwenden die vermieter/innen, die mieteinnahmen, der mieter/innen. Somit zeigt das eindeutig das mieter/innen keinerlei rechte gegenüber den vermieter/innen haben. Da nutzt das Wohngeld und entlastungspaket für menschen mit einem geringfühgigen z. b. Geringverdiener, Studenten, Familien mit Kinder, rentner/innen auch nichts.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr N.,

bei Problemen mit Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen möchte ich Sie gerne auf die Verbraucherzentrale und ihr Beratungsangebot hinweisen. In Schmalkalden befindet sich die Beratungsstelle am Altmarkt 6.

Mit freundlichen Grüßen,

Martina Renner