Sehr geehrte Frau Renner,  können wir damit rechnen, dass Sie heute um 15Uhr die Stimme für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen benötigen Ihre Unterstützung. Vielen Dank im Voraus!

Martina Renner
DIE LINKE
Frage von Mohammad Reza K. •

Sehr geehrte Frau Renner,  können wir damit rechnen, dass Sie heute um 15Uhr die Stimme für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen benötigen Ihre Unterstützung. Vielen Dank im Voraus!

Antwort von
DIE LINKE

Vielen Dank für die Frage, in der heutigen aktuellen Stunde im Bundestag geht es um die Proteste in Iran nach dem Tod von Mahsa
Amini in Polizeigewahrsam. Dem Protest gehört meine volle Solidarität und Unterstützung - dies gilt sowohl für Solidaritätsveranstaltungen auf der Straße als auch in der aktuellen Stunde um 15.00 Uhr im Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen,

Martina Renner