Frage an Mats Borgwardt bezüglich Familie

Mats Borgwardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mats Borgwardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf-Dieter G. •

Frage an Mats Borgwardt von Rolf-Dieter G. bezüglich Familie

Was haben sie gegen die inzwischen weit Überhöten Mieten erreicht. Bitte nicht was sie erreichen wollen , das kann denn wieder Jahre dauern.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gründel,

als die SPD 2011 von Schwarz Grün die Regierung Hamburgs übernommen hat, wurden in Hamburg kaum geförderte Wohnungen gebaut. Von der Stadt (SAGA) wurden keine sozial Wohnungen gebaut. Heute werden 2000-3000 geförderte Wohungen im Jahr gebaut, über 1000 davon durch die Stadt.

Diese Anstrengung hat bewirkt, dass die Mieten auf ganz Hamburg gesehen nur noch um 1,8% im Jahr steigen. Das ist deutlich niedriger als in den anderen großen Städten in Deutschland. Das ich persönlich der Meinung bin, dass wir noch mehr tun müssen, das entnehmen Sie meinen Positionen, die Sie auf meiner Webseite finden. Aber da Sie hier danach gefragt haben, was erreicht wurde, möchte ich es bei dieser Antwort belassen.

Beste Grüße
Mats Borgwardt