Frage an Mats Borgwardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mats Borgwardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mats Borgwardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike S. •

Frage an Mats Borgwardt von Ulrike S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieweit sind Sie willens bereit und in der Lage in Ihrer Partei die ursprünglichen sozial ausgerichteten SPD Ideale zu vertreten bzw. wieder aufleben zu lassen.
Dass diese Ideale unter Kanzler Schröder über Bord geworfen wurden, daran krankt die SPD als Partei bist heute und Jede/ Jeder, der bislang versucht hat die SPD von innen heraus in diesem Sinne zu erneuern ist gescheitert.
Eine Ökologische Ausrichtung mit wirksamen Veränderungen zur Abwendung der drohenden ökologischen Katastrophe sollten heutzutage natürlich in jedem Parteibuch stehen. Wo stehen Sie in diesem Sinne?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

ich bin mit allem was in mir steckt willens und bereit, das Ideal der
gesellschaftlichen Gerechtigkeit wieder in den Mittelpunkt der SPD zu
stellen. In wie weit ich in der Lage bin, mag ich zu diesem Zeitpunkt nicht
beurteilen. Ich bin jung und kandidiere zum ersten mal für die
Bürgerschaft. Ich bin aber fest davon überzeugt, das eine Erneuerung der
SPD nur dann funktionieren kann, wenn auch neue, frische Köpfe den Weg in
die Politik und die SPD finden.

Ich denke auf meiner Webseite www.borgwardt2020.de finden Sie unter meinen
Zielen einiges, was Sie hier erwähnen. Und der Wunsch nach Erneuerung ist
einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt kandidiere.

Beste Grüße
Mats Borgwardt