Frage an Matthias Bartke bezüglich Verkehr

Matthias Bartke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Bartke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf H. •

Frage an Matthias Bartke von Olaf H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bartke,
wie stehen Sie zur Forderung nach einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Huber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Huber,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Ich halte ein Tempolimit von 130 auf den Bundesautobahnen vor allem aus klimapolitischen Gründen für sinnvoll. Der Verkehrssektor ist derjenige Sektor, der am weitesten hinter den Vorgaben des Klimaschutzgesetzes hinterherhinkt. Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich diese Maßnahme. Ich glaube also, dass es richtig ist, dieses Vorhaben in der nächsten Legislaturperiode anzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Bartke