Würden Sie als Abgeordneter des Bundestages Herrn Armin Laschet zum Bundeskanzler wählen?

Matthias Bartke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Bartke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Malte v. •

Würden Sie als Abgeordneter des Bundestages Herrn Armin Laschet zum Bundeskanzler wählen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr von Haastrecht,

danke für Ihre Frage! Ich bin davon überzeugt, dass Olaf Scholz als Bundeskanzler hervorragend geeignet ist. Herr Laschet ist das leider nicht. Das sieht auch eine stetig wachsende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger so.

Wir brauchen eine progressive Regierung, die die wichtigen Zukunftsthemen anpackt: sozialer Zusammenhalt, gute Löhne, kluger Klimaschutz und eine starke Wirtschaft. Um das umzusetzen, möchte ich Olaf Scholz ins Kanzleramt wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Bartke