Frage an Matthias Czech bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Matthias Czech
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Mirko B. •

Frage an Matthias Czech von Mirko B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Matthias Czech,

ich habe eine Frage zu den Plänen mit dem Marktplatz in Neugraben.

Es gibt verschiedene Überlegungen diesen Marktplatz in Zukunft zu nutzen:

1) Es bleibt ein Marktplatz mit derzeit 3 x in der Woche Marktbetrieb.

2) Es gibt eine Nutzung als Parkplatz, also keinen Wochenmarkt mehr.

3) Es findet eine Bebauung statt (Oder nur Teilweise?) Mit oder ohne Markt?

Es wäre schön zu erfahren wie die SPD zu diesem Punkt steht.
Bitte keine Antwort, alles ist möglich. Dazu sollte es doch eine Position geben.

Vielen Dank und viel Erfolg bei der Wahl.
Mit freundlichen Grüßen, Mirko Büttner

Antwort von
SPD

Hallo Mirko Büttner,

der jetzige Platz muss ein Marktplatz bleiben, mit den drei Markttagen. Der Neugrabener Markt zählt zu den beliebtesten Plätzen und Institutionen der Süderelberegion. Er erfüllt wichtige Funktionen im Stadtteil.

Natürlich müssen gleichzeitig die Neugrabener Fußgängerzone und das SEZ aufgewertet werden.

Vielen Dank und Gruß
Matthias Czech