Frage an Matthias Czech bezüglich Innere Angelegenheiten

Portrait von Matthias Czech
Matthias Czech
SPD
55 %
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Emilia S. •

Frage an Matthias Czech von Emilia S. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Czech,
viele Menschen in Deutschland fragen sich, wie lange die Einschränkungen des Grundgesetzes bezüglich der Corona Maßnahmen andauern sollen. Worauf wird konkret gewartet? Warten wir auf einen Impfstoff? Was ist wenn es in diesem oder im nächsten Jahr keinen geben wird? Oder sogar nie? Sollten die Bürger nicht aufgeklärt werden über die mögliche Dauer der Einschränkungen? Wie lange sind meine Freiheiten eingeschränkt?
Hat die Regierung recherchiert, wieviele Bürger sich überhaupt impfen lassen würden?

Wenn die angegebenen Hygienemaßnahmen so gut funktionieren, wäre es da nicht sinnvoller zu sagen, alle die Angst vor der Krankheit haben oder zur Risikogruppe gehören müssen sich an die Regeln halten. - So dürften doch gefährdete Menschen sich nicht anstecken, wenn sie sich dran halten.

Ich danke Ihnen für die Beantwortung der Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Emilia Schmidt

Portrait von Matthias Czech
Antwort ausstehend von Matthias Czech
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Matthias Czech
Matthias Czech
SPD