Frage an Matthias Köhler bezüglich Finanzen

Matthias Köhler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Köhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl B. •

Frage an Matthias Köhler von Karl B. bezüglich Finanzen

Sind Sie für den uneingeschränkten Erhalt des Bargeldes?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr B.,

ich bin definitiv für den Erhalt von Bargeld, Kartenzahlung lehne ich persönlich ab. Im Allgemeinen möchte ich davor warnen, dass sich unsere Gesellschaft immer abhängiger von elektronischen Hilfsmitteln macht. Trotz aller Risiken, bringt uns diese Entwicklung allerdings einige Vorteile, wird in Zukunft noch stärker voranschreiten und weiter an Bedeutung gewinnen. Deshalb werde ich mich dafür einsetzen, dass unsere Sicherheitsbehörden die nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommen, um die wachsende Gefahr der Cyberkriminalität zu bekämpfen, bzw. um eine höchstmögliche Cyber-Sicherheit zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Köhler