Arbeiten Sie mit der israelischen Lobbyorganisation "Elnet" zusammen. als Sind Sie in deutsch-israelische wirtschaftliche Projekte eingebunden (z.B. im Gesundheitsbereich)
Sehr geehrte Frau C.,
vielen Dank für Ihre Frage. Seit der Bundestagswahl 2021 bzw. ab dem Beginn meiner Mitgliedschaft im Gesundheitsausschuss und im Digitalausschuss des Deutschen Bundestages bin ich Mitglied im Beirat von GIHF-AI (German Israeli Health Forum for Artificial Intelligence). Dieses Gremium gehört zu ELNET Deutschland:
https://elnet-deutschland.de/german-israeli-health-forum-for-artificial-intelligence/
In diesem Rahmen habe ich an verschiedenen Formaten in Deutschland und online teilgenommen, um Wissensaustausch und Zusammenarbeit in dem Themenbereich Digitalisierung im Gesundheitswesen zwischen Israel und Deutschland zu fördern.
Meine Mitgliedschaft in dem Gremium ist im Übrigen transparent auf der Webseite des Deutschen Bundestages veröffentlicht.
Herzliche Grüße
Matthias Mieves
