Frage an Matthias Nölke bezüglich Verkehr

Ein Bild des Abgeordneten Matthias Nölke vor der Innenkuppel des Reichstagsgebäudes
Matthias Nölke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Nölke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele M. •

Frage an Matthias Nölke von Gabriele M. bezüglich Verkehr

Welche mittelstandsfreundlichen Infrastrukturmaßnahmen vertreten Sie in Hessen?

Gabriele Müller
Landesvorsitzende

Liberaler Mittelstand Hessen, Frankfurt

Ein Bild des Abgeordneten Matthias Nölke vor der Innenkuppel des Reichstagsgebäudes
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Müller,

zunächst vielen Dank für Ihre Frage.

Als nordhessischer Kandidat setze ich mich in erster Linie für den Ausbau der Autobahnen A 44, A 49 sowie des Flughafens Kassel-Calden ein. Wie schon in einer anderen Antwort von mir hier sorgt dies nicht nur für wichtige Vorteile bei einem Standortkonzept für unsere Region, sondern entlastet auch viele Menschen die bisher insbesondere durch den Schwerlastverkehr starken Belastungen ausgesetzt sind. Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist die Grundvoraussetzung für wirtschaftliches Wachstum und den Erfolg einer Region und dient somit vor allem dem Mittelstand, der die meißten Arbeitsplätze schafft.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe Ihnen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Nölke