Was halten Sie von der geplanten Benachteiligung von gesunden ungeimpften Bürgern in diesem Land ?

Matthias Schniebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Schniebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen E. •

Was halten Sie von der geplanten Benachteiligung von gesunden ungeimpften Bürgern in diesem Land ?

Warum sollen gesunde Menschen ,nicht geimpfte, vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden ?

Matthias Schniebel
Antwort von
FDP

Ich persönlich bin geimpft und würde mich freuen, wenn alle Menschen in Deutschland, die für eine Impfung geeignet sind, diese auch vornehmen lassen. Eine staatlich verordnete Impfpflicht lehne ich jedoch ab, jeder Bürger sollte frei entscheiden können, ob er sich impfen lässt oder nicht. Für Ungeimpfte muss es weiterhin die Möglichkeit geben, mittels Schnelltests an jeglichen Aktivitäten des öffentlichen Lebens teilnehmen zu können.