Antwort von Maximilian Teufel
FDP
• 23.09.2008

(...) Radwege müssen sowohl objektiv wie subjektiv verkehrssicher sein. Komfortabel sind Radnetze, auf denen es nicht zu Behinderungen oder Verzögerungen durch Engpässe und fehlende Instandhaltung kommt. Wenn man die Altsadt von Regensburg betrachtet ist in bestimmten Bereichen das Radfahren erlaubt, aber Radwege würden hier keinen Sinn haben. (...)

Antwort von Maximilian Teufel
FDP
• 01.09.2008

Sehr geehrter Herr Jakob,

die Renovierung der Regensburger Universität ist im Gange, jedoch "ob die Studiengebühren so bleiben werden" kann ich Ihnen für die Zukunft nicht vorhersagen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Teufel FDP

Antwort von Maximilian Teufel
FDP
• 01.09.2008

(...) die FDP hat sich seit langem für eine Verkürzung der gymnasialen Schulzeit ausgesprochen, um dem internationalen Standard gerecht zu werden. Das Modell der Staatsregierung ist jedoch überhastet und ohne jedes Konzept eingeführt worden. (...)

Antwort von Maximilian Teufel
FDP
• 22.08.2008

(...) Bei der Fortentwicklung und Modernisierung des Eisenbahnverkehrs in Deutschland und Bayern muss zwingend der ordnungspolitische Schnitt zwischen Netz und Betrieb vollzogen werden. Dies bedeutet, dass die Herauslösung des Schienennetzes aus der Bahn Holding zwingend erforderlich ist, um zum einen die Qualität sowohl im Personen- als auch im Transport- und Logistikbereich zu erhöhen und zum anderen den Wettbewerb auf der Schiene weiter zu öffnen und zu fördern. (...)

E-Mail-Adresse