Frage an Mehrdad Mostofizadeh bezüglich Recht

Portrait von Mehrdad Mostofizadeh
Mehrdad Mostofizadeh
Bündnis 90/Die Grünen
76 %
13 / 17 Fragen beantwortet
Frage von Christian H. •

Frage an Mehrdad Mostofizadeh von Christian H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Mostofizadeh,

Ich bin ein Kämpfer für die Direktdemokratie & Volksabstimmungen (Paradebeispiel Schweiz), leider habe ich es bisher immer so erlebt das die etablierten Parteien, insbesondere die Volksabstimmung, für ihre eigenen parteipolitischen Schachzüge nutzen wollen. Bekanntestes Beispiel : CDU>Türkeifrage.

Ich sehe dies als Gegenpol zum Neoliberalismus/Neokonservatismus der sich durch ALLE etablierten & fast ALLE nicht-etablierten Parteien zieht

Also frage ich Sie, welcher Politiker steht ehrlich & unverbrüchlich zu dieser Demokratieform ? die in der Politik & den Medien mit konsequentem Ignorieren belegt wird ?
Haben die Politiker dieses Landes Angst vor der Stimme des Volkes ? Nach meinem Eindruck : Eindeutig Ja.

mfg Christian Hansen, Essen a.d. Ruhr

Portrait von Mehrdad Mostofizadeh
Antwort ausstehend von Mehrdad Mostofizadeh
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Mehrdad Mostofizadeh
Mehrdad Mostofizadeh
Bündnis 90/Die Grünen