Frage an Melanie Bernstein bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Melanie Bernstein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Stefan L. •

Frage an Melanie Bernstein von Stefan L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Frau Bernstein

ich habe ihre Antwort sehr verwundert zu Kenntnis genommen. Das heißt das der Stadt Syrien den Deutschen Stadt angreift und wir laut Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen uns nur verteidigen? Hat Deutschland ein UN Mandat für Syrien!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lorzenz,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Hierbei handelt es sich um eine internationale Operation gegen den IS, nicht gegen Syrien. Im Übrigen verweise ich für die völkerrechtliche Grundlage auf den Link, der sich in meiner ersten Antwort an Sie befindet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Melanie Bernstein