Frage an Michael Aggelidis bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Michael Aggelidis
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Aggelidis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josie M. •

Frage an Michael Aggelidis von Josie M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Aggelidis,

wie stehen Sie zu der US-Handelsblockade gegenüber Kuba, was halten Sie von der nur vorsichtigen Modifizierung des "Europäischen Standpunktes"?

Außerdem würde ich gerne wissen: Hätten Sie bei Gelegenheit gegenüber anderen Abgeordneten den Mut, die Freilassung der "Cuban Five", deren Inhaftierung sich am 12.09. 2013 zum 15. Mal jährt, die auch nach Befinden der "UN-Arbeitsgruppe zu Willkürlichen Inhaftierungen" willkürlich ist, zu befürworten?

Mit Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit
und herzlichen Grüßen

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Brüning!

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

zu 1. Die Handelsblockade gegen Kuba lehne ich ab. Eine Modifizierung nach EU-Vorgaben daher auch. Angesichts eines selbstbewußt werdenden südamerikanischen Kontinents bezweifle ich im Übrigen auch die Effektivität dieser Maßnahmen, selbst wenn man die damit verbundenen Ziele für richtig hielte, was ich nicht tue.

zu 2. Ja.

Mit freundlichem Gruß,

Michael Aggelidis