Wie stehen Sie zu zukünftigen Diärenerhöhungen?

Michael Efler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Efler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas F. •

Wie stehen Sie zu zukünftigen Diärenerhöhungen?

Michael Efler
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fochler,

sowohl im Bundestag als ach im  Berliner Abgeordnetenhaus sind die Diäten mehr als auskömmlich. In Berlin wurde gerade erst in der letzten Wahlperiode eine Parlamentsreform mit einer erheblichen Diätenerhöhung beschlossen. Weitere Erhöhungen, die über eine Anpassung an de allgemeine Lohnentwicklung hinausgehen, lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Efler