Portrait von Michael Jantzer
Antwort von Michael Jantzer
SPD
• 13.08.2017

(...) Viele Befürworter des Tiefbahnhof sehen vor allem die Chance mehr bezahlbaren Wohnraum auf den freiwerdenden Flächen zu schaffen. Hierfür werde ich mich besonders einsetzen. (...)

Portrait von Michael Jantzer
Antwort von Michael Jantzer
SPD
• 01.08.2017

(...) Zu Punkt 1: Die SPD wird eine Gesetzesinitiative zur Änderung der Rüstungspolitik einbringen, die ein grundsätzliches Verbot von Kleinwaffenexporten in Drittstaaten außerhalb von EU, NATO und vergleichbaren Ländern zur Folge haben wird. Darüber hinaus werden wir uns für eine einheitliche restriktivere Rüstungspolitik in Europa einsetzen und uns damit verbunden für eine stärkere Begrenzung von Rüstungsexporten auf EU-Ebene stark machen. (...)

Portrait von Michael Jantzer
Antwort von Michael Jantzer
SPD
• 02.08.2017

(...) Deren Jobs will ich nicht mit einer Grundgesetzänderung vernichten. Ich setze auf Rüstungskonversion - also den mühsamen Prozess in der Außenpolitik mehr Schulen als Kasernen zu exportieren und in Deutschland den Unternehmen zu helfen, ihre Produktion auf friedliche uns sinnvolle Güter umzustellen. (...)

E-Mail-Adresse