Frage an Michael Kretschmer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Kretschmer
CDU
/ 86 Fragen beantwortet
Frage von Jan M. •

Frage an Michael Kretschmer von Jan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Kretschmer,

zunächst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich freue, dass Sie in der politischen Diskussion wieder Inhalte in den Mittelpunkt stellen. Damit ist die CDU für mich wieder eine Wahloption geworden. Ein weiterer Punkt ist leider ein taktischer. Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass die AfD in Sachsen stärkste Kraft wäre oder gar Regierungsverantwortung bekäme. Deshalb möchte ich meine Stimme gern der CDU geben. Nun bestünde ja aber die Möglichkeit einer Koalition mit der AfD.

Können Sie mir versprechen, dass es eine solche Koalition nicht geben wird?

Mit freundlichen Grüßen
J. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Sächsische Union sind wir uns im Parteivorstand, in der Landtagsfraktion und mit den Kreisvorsitzenden einig:
Für uns kommt eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht infrage.