Frage an Michael Potthast bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Potthast
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Potthast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuela A. •

Frage an Michael Potthast von Manuela A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Michael,

Haben deine Freien Wähler überhaupt eine reele Chance in den Bundestag zu kommen?

Ela

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Manuela,

Eine Partei muss mind. 5% der Stimmen kommen oder drei Direktmandate erringen. Das Erreichen der sogenannten Grundmandatsklausel ist ein lösbares Ziel da die FREIEN WÄHLER in Bayern bei den Landtagswahlen erfolgreich waren. Der Einzug in den Bundestag ist somit durchaus möglich.

Mit freundlichem Gruß aus Dithmarschen

Michael Potthast