Frage an Michael Potthast bezüglich Verbraucherschutz

Michael Potthast
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Potthast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan L. •

Frage an Michael Potthast von Jan L. bezüglich Verbraucherschutz

Was halten Sie von der stetigen Aufweichung des Datenschutzes durch Unternehmen und Regierungen weltweit?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr L.,

Danke für diese wichtige Frage

Das Internet – Segen und Fluch. Nichts, was man dort macht, verschwindet, alles hinterlässt seine Spuren. Niemand nutzt diese so geschickt wie die Suchmaschinen. Aber auch andere wollen mitverdienen. Das hat für die Nutzer des Internet allerdings so seine Schattenseiten.

Wer erfolgreich verkaufen will, der muss seine Kunden kennen. Nur dann kann er diesen interessante und damit wirkungsvolle Werbung vorsetzen. Kaum gibt mal das Urlaub und Ibiza und schön erscheinen die die nächsten Tage nur noch Online-Anzeigen auf mit Reiseangeboten und Autoherstellern die ein Auto mit dem selben Namen anbieten.
Denn die Algorithmen stellen sich breit auf, genauso wie die Netze der Schleppfischer.

Was bringt die Zukunft?
Steigen bald heimlich meine private Versicherungsprämien weil ich das Wort Gehirntumor zum drittem mal google.

Eine Sache steht fest in allen Lebenslagen, was technisch geht wird auch gemacht.
Grenzen werden immer schneller überschnitten.

Da wo du bist, da ist dein Handy!
Gesichtserkennung ist der neuste heiße Scheiss, bald erkennt die Werbetafel im öffentlichen Raum und zeigt das Produkt das du brauchst und deine Freunde dazu. die es auch haben. Sogar dein Gesicht erscheint anstatt das eines Models Das bedeutet die Musik im Supermarkt passt sich unbemerkt der Mehrzahl der Kunden an, selbst Preise können sich in Sekunden ändern je nach Kaufkraft, die gerade vorliegt.. Du hast 40 Euro auf der Karte und der Pulli den du gestern noch auf EBay angeschaut hast, kostet plötzlich 39,99 Euro statt 49. Nur für dich, weil du gläsern geworden bist.

Bist du Konservativ erscheinen nur konservative Nachrichten in der deiner Timeline, dadurch haben AfDler oft den Eindruck alle würden die AfD super toll finden, weil ihr Handy nur noch blaue Dinge bringt.
Während andere Leute nur grüne News oder rote News von ausgesuchten Parteien sehen, wir erfahren eine geistige Zustimmung die in Wirklichkeit gar nicht das... das ist Manipulation!

Endlos das Thema...

Politik hat die Aufgabe Schaden abzuwenden, daher darf man den Datenschutz nicht als persönliche Einschränkung verstanden werden, sondern als das was ist ein Schutz

Mit freundlichem Grüßen aus Dithmarschen

Michael Potthast