Frage an Michael Solms bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Solms
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Solms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegard B. •

Frage an Michael Solms von Hildegard B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie verträgt sich Ihr Verständnis von Demokratie, Bürgerrechten und Freiheit mit den menschenverachtenden Aussagen der Spitzenpolitiker Ihrer Partei (zuletzt: Gauland : Entsorgung der Ausländerbeauftragten)?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich hiermit gern beantworte:
Der von Herrn Dr. Gauland verwendete Begriff " Entsorgen" ist wohl bedauerlicherweise ein politischer Kampfbegriff im Arsenal der Wahlkampfrhetorik geworden.
So wollte Herr Gabriel schon im Jahr 2012 die Bundeskanzlerin Merkel samt ihres gesamten Kabinetts "entsorgen". Viele weitere Beispiele für die Verrohung unserer praktizierten Politik-Rhetorik ließen sich ergänzen. So weit, so schlecht...
Das gravierende Skandalon der Verbalinjurie von Gauland liegt aber m.E. in der Behauptung von Frau Özoguz, dass jenseits der deutschen Sprache keine erkennbare deutsche Kultur identifizierbar sei !!!
Dennoch...einer wertkonservativen Bürgerlichkeit verpflichtet würde ich niemals einen politischen Gegner persönlich angehen. In der Sache hart, moderat im persönlichen Umgang.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Solms