Ich würde mich freuen, wenn Sie mich informieren können, ob und wie Sie sich dafür einsetzen, dass die Klimaziele erreicht werden.

Michel Deckmann
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Franziska M. •

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich informieren können, ob und wie Sie sich dafür einsetzen, dass die Klimaziele erreicht werden.

Da Sie meinen Wahlkreis im Landtag Schleswig Holsteins vertreten, fordere ich Sie auf, für ambitionierten Klimaschutz zu kämpfen, weil das ganz besonders wichtig für die Nordseeküstenbewohner ist.

Die aktuellen Klimaziele und Klimaschutzmaßnahmen der Welt reichen bei Weitem nicht aus, um das Paris Abkommen zu erfüllen. Auch beim diesjährigen G7 Gipfel in Deutschland wurden wieder nicht weitere ausreichende Ziele und Maßnahmen formuliert, um das 1,5-Grad-Ziel einzuhalten, der angedachte "Klima Club" ist nicht konkret und schnell genug.

Bitte setzen Sie sich für konkrete politische Maßnahmen ein:
1. Die bundesweiten Treibhausgasemissionen müssen umgehend auf Nettonull reduziert werden.
2. Deutschlands Energieversorgung beruht spätestens 2035 zu 100 Prozent auf erneuerbaren Energien.
3. Wir müssen die Treibhausgasemissionen so schnell wie möglich stark reduzieren, ohne fossile Energieträger wie Kohle und mit Hilfe einer CO2 Steuer.

Antwort von
CDU

Moin!

Ja, ich setze mich dafür ein das Schleswig-Holstein seine gesetzten Klimaziele erreicht.

Dies mache ich politisch insbesondere über mein Engagement für den Ausbau von Erneuerbaren Energien sowie meinen Einsatz für die sowie die energieeffiziente Sanierung von Bestandsgebäuden.

Persönlich leiste ich meinen Beitrag dadurch, dass ich mögliche viele Strecken zu Fuß zurücklege und allgemein darauf achte wenig Ressourcen unnütz zu verschwenden.

Ich hoffe diese Antwort hat Ihnen geholfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in den sozialen Medien oder unter info@micheldeckmann.de zur Verfügung.

Viele Grüße

Michel Deckmann