Wann kommt das im Koalitionsvertrag angekündigte Transparenzgesetz für Niedersachsen?

Nadja Weippert
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Bjarne S. •

Wann kommt das im Koalitionsvertrag angekündigte Transparenzgesetz für Niedersachsen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Etablierung eines Transparenzgesetzes ist klares Ziel der Rot-Grünen Landesregierung und steht daher nicht umsonst im Koalitionsvertrag. Wir werden daher in dieser Legislaturperiode noch einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorlegen und ins parlamentarische Verfahren einbringen. Den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen allerdings noch nicht nennen. Gerne informiere ich Sie, wenn dies soweit ist.

Viele Grüße,

Nadja Weippert