Frage an Natascha Kohnen bezüglich Verkehr

Natascha Kohnen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natascha Kohnen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Natascha Kohnen von Klaus M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Kohnen,

in den letzten 2 Jahren hat der Schwerlastverkehr (vermeiden der Maut) durch Grünwald auf der Oberhachinger Straße stark zugenommen.
Gibt es Grenzwerte für den dadurch entstehenden Lärm und Höchstwerte beim Feinstaub. Ist die Gemeinde verpflichtet diese Werte zu erheben und zu überwachen?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus D. Meinke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meinke,

nach Auskunft des Landratsamts München besteht für die Gemeinde Grünwald keine Verpflichtung für eine Erhebung von Lärm und Feinstaub Grenzwerten.
Allerdings steht es der Gemeinde frei, eine Probemessung durchzuführen. Desweiteren ist es ebenso möglich eine Messstelle für Feinstaub an der Oberhachinger Straße zu errichten.
Dafür schlage ich Ihnen vor, sich an eine Gemeinderätin/ einen Gemeinderat Ihres Vertrauens zu wenden, damit diese/ dieser Ihre Idee im Gemeinderat einbringen kann.

Hier kann ich Sie z.B. an Renate Nöbel verweisen, die für die SPD Grünwald im Gemeinderat sitzt. Telefon: 641 27 12; Fax: 64 91 09 56

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Röslmaier
Mitarbeiter Natascha Kohnen, MdL