Frage an Nicola Beer bezüglich Soziale Sicherung

Nicola Beer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicola Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried S. •

Frage an Nicola Beer von Winfried S. bezüglich Soziale Sicherung

Der Soziale Friede in einer Stdt und im Land bveginnt mit der Achtung der Menschenwürde und damit das jeder Mensch die gleiche würde hat.

Was tuen Sie dafür

Wie stehen Sie dazu das es bei Straftaten immer heisst "der / die Ausländer bzw. der / die Türke(in)..usw" had das und das begangen. Nie oder fasst nie zu lesen ist " die zwei deutsche oder der Frankfurter bzw. die Wiesbadeerin" habe das oder das begangen.

Werden Sie veruchen dies abzustellen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Seifried,

die Nennung der Staatsangehörigkeit von Tatverdächtigen in Polizei- und Presseberichten ist grundsätzlich nicht zu beanstanden, zumal regelmäßig auch die deutsche Staatsangehörigkeit angegeben wird. Problematisch wird dies erst dann, wenn der Tatverdächtige konkret identifizierbar wäre oder aufgrund der Berichterstattung der Eindruck erweckt würde/zu erwecken versucht würde, dass eine bestimmte Herkunft gleichzeitig auf Straftaten schließen lasse.

Andererseits muss klar sein: Kriminalität ist - egal mit welchem Pass - nicht tolerabel.

Mit freundlichen Grüßen,

Nicola Beer