Welche Verbesserungen für Radfahrende in Reinickendorf wollen Sie durchsetzen?

Nicola Böcker-Giannini
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicola Böcker-Giannini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel R. •

Welche Verbesserungen für Radfahrende in Reinickendorf wollen Sie durchsetzen?

ich vermisse gepflegte Radwege, Schnellradfahr-Straßen, 30km-Zonen für Kfz z.B. auf dem Stück der Berliner Straße ohne Radweg

Antwort von
SPD

Die Bedingungen für Radfahrende in Reinickendorf sind derzeit schlecht. Das erlebe ich selbst täglich, wenn ich die nicht vorhandenen, zu engen, kaputten und buckeligen Radwege nutze. Der CDU geführte Bezirk hat hier über Jahre zahlreiche Anträge der Oppositionsparteien abgelehnt. Hier brauchen wir auf Bezirksebene endlich einen Paradigmenwechsel. Auf Landesebene stehen m.E. die innerstädtischen Bereiche zu sehr im Fokus der Radpolitik des Senates. Beides muss sich ändern. Dafür setze ich mich ein. Wir müssen die Radwege in Reinickendorf ausbauen und vorhandene Strecken Instand setzen. Konkret muss bspw. der Radwege auf der Berliner Straße und der Heiligenseestraße markiert bzw. gebaut werden. Auch der vorhandene Radweg im Wald auf der Konradshöher Straße muss dringend erneuert werden. Auch steht der Ausbau des Radschnellwegenetzes noch an. Für die schnelle Umsetzung der Pläne trete ich ebenfalls ein.