Frage an Niema Movassat bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Niema Movassat
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niema Movassat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Niema Movassat von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter herr movassat,

vielen dank für ihre prompte umfassende anrwort.ist davon auszugehen das "die linke" nicht ruht bis die brd endlich eine humane - auf die bedüfnisse der klientel mit einem breitem spektrum reagierend -realitätsnahe drogenpolitik hat? wie wird "die linke" versuchen dieses ziel zu erreichen?

mit freundlichen grüßen,
Frank Schmidt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmidt,

um eine humanere und an der Lebensrealität orientierte Drogenpolitik umsetzen zu können, gibt es nur eine Möglichkeit: Die politischen Mehrheiten im Land müssen sich grundsätzlich ändern. Von FDP, CDU und SPD ist in diesem Bereich rein gar nichts zu erwarten.

Im Bereich Drogenpolitik verfolgen außer der LINKEN nur noch die Grünen eine progressiven Ansatz. Als Sie mitregiert haben, hat sich aber leider auch wenig geändert.

Nur eine starke LINKE wird den politischen Druck in dieser Frage so weit erhöhen, dass es vielleicht in Zukunft endlich zu einem rationalen Umgang mit dem Thema Drogen kommt. Das Dogma einer drogenfreien Welt und die Prohibitionslogik müssen endlich überwunden werden.

Mit beste Grüßen

Niema Movassat