Frage an Niema Movassat bezüglich Verkehr

Niema Movassat
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niema Movassat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten S. •

Frage an Niema Movassat von Thorsten S. bezüglich Verkehr

Hallo,

gestern Abend fand in Dinslaken zum 2. Mal der Betuwe-Gipfel in der Stadthalle Dinslaken statt. Alle, für diesen Wahlbezirk gewählten, Bundestagsabgeordneten waren bei dieser Veranstaltung anwesend, Ausnahme war lediglich die Linkspartei.

Ist das Thema Betuwe für die Linke im Land NRW und/oder auch auf Bundesebene nicht interessant? Wie ist offizielle Statement Ihrer Partei zu diesem Thema?

Viele Grüße,
Thorsten Scherf

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Scherf,

gerne antworte ich auf ihre Frage bezügliche des BETUWE Gipfels in Dinslaken.

Weder ich als Abgeordneter im Kreis Oberhausen/Dinslaken noch meine GenossInnen in Dinslaken oder Wesel sind von den Veranstaltern zum BETUWE Gipfel eingeladen worden. Wir haben über die Medien von dem "Gipfel" erfahren. Eine "überparteiliche" Einladung hat es entgegen der Angabe der Veranstalter also nicht gegeben. Eine entsprechende Anfrage nach Gründen bei Herrn Flore (Oberhausener BI Betuwe) ergab nur ausweichende Antworten. Trotz alledem waren wir selbstverständlich anwesend und haben versucht uns an der Debatte zu beteiligen. Das war angesichts der Veranstaltungskonzeption allerdings kaum möglich.

Für die LINKE im Kreisverband Wesel/Dinslaken/ Oberhausen ist das Thema BETUWE selbstverständlich ein wichtiges Thema. Gerne mache ich Sie auf die Artikel unter den folgenden Internetseiten aufmerksam:

Webseite Niema Movassat (MdB): http://www.movassat.de/467 Google-Suche LINKE KV Wesel: http://bit.ly/gE1eFX

Wir bleiben auch weiterhin am Thema und stehen an der Seite der Anwohnerinnen und Anwohner an der Strecke. Auch in Zukunft werden wir uns an Protesten beteiligen.

Herzliche Grüße,
Niema Movassat