Frage an Nils Schmid bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Nils Schmid MdB SPD
Nils Schmid
SPD
Frage von Thomas G. •

Frage an Nils Schmid von Thomas G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Schmid,

würde die SPD gemeinsam mit Grünen und Linkspartei eine Koalition eingehen in BW?

Mit freundlichem Gruß

Thomas Gauss

Nils Schmid MdB SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gauss,

danke, dass Sie mir schreiben. Baden-Württemberg ist ein wirtschaftlich starkes Bundesland, das vom Fleiß und den Ideen seiner Menschen getragen wird. Nirgendwo brauchen wir die Linkspartei weniger als bei uns. Eine starke SPD selbst ist Garantin genug dafür, dass Wohlstand und Gerechtigkeit in Gleichklang gebracht werden. Mehr gute Argumente für uns Sozialdemokraten finden Sie unter www.WarumSPD.de.

Ich kämpfe dafür, dass SPD und GRÜNE nach der Landtagswahl gemeinsam stark genug sind, um Schwarz-Gelb und Mappus in die Opposition zu schicken.

Die LINKE hat sich mit ihrer Kommunismus-Debatte der letzten Wochen für die falsche Richtung entschieden. Auf diesem Weg wird es keine Koalition mit meiner Partei geben.

Beste Grüße

Ihr Dr. Nils Schmid MdL
Spitzenkandidat der SPD Baden-Württemberg