Frage an Nina Scheer bezüglich Verkehr

Nina Scheer
SPD
Frage von Sebastian L. •

Frage an Nina Scheer von Sebastian L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dr. Scheer,

wie werden Sie / Ihre Partei konkret auf den Abgasskandal der Autoindustrie reagieren?
Welche Maßnahmen/Forderungen unterstützen Sie, welche nicht?

Danke für eine Antwort,
mit freundlichem Gruß,

S. L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

die Industrie steht in der Pflicht und Verantwortung, die Überschreitung der Grenzwerte unverzüglich und auf eigene Kosten abzustellen. Die Automobilbranche braucht zudem eine Investitions-, Innovationsoffensive im Zeichen der Energiewende. Parallel bedarf es meiner Überzeugung nach auch politisch einer Mobilitätswende - für einen Umstieg auf alternative Antriebstechnologien auf Grundlage Erneuerbarer Energien.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Nina Scheer