Sehr geehrte Frau Stahr, werden Sie sich für die Dekriminalisierung von Cannabis einsetzen? Beste Grüße Dr. Dombrowe

Foto Nina Stahr
Nina Stahr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Stahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Christian D. •

Sehr geehrte Frau Stahr, werden Sie sich für die Dekriminalisierung von Cannabis einsetzen? Beste Grüße Dr. Dombrowe

Foto Nina Stahr
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Dr. Dombrowe,

vielen Dank für Ihre Frage!

Ich halte den derzeitigen Umgang mit Cannabis für nicht zielführend. In unserem Wahlprogramm schreiben wir dazu folgendes:

“Das derzeitige Verbot von Cannabis verursacht mehr Probleme, als es löst. Deshalb werden wir dem Schwarzmarkt den Boden entziehen und mit einem Cannabiskontrollgesetz auf der Grundlage eines strikten Jugend- und Verbraucherschutzes einen regulierten Verkauf von Cannabis in lizenzierten Fachgeschäften ermöglichen und klare Regelungen für die Teilnahme am Straßenverkehr einführen. Die Versorgung mit medizinischem Cannabis wollen wir verbessern und die Forschung dazu unterstützen.“

Diese Position werde ich im Fall meiner Wahl im Bundestag vertreten.

Herzliche Grüße,

Nina Stahr