Wieso wird zugunsten der Gesundheitsreform nur die Tabak- aber nicht die Alkoholsteuer erhöht und die Mehreinnahmen dem Gesundheitssystem zugeführt?
Sehr geehrte Frau Warken,heute wurde verkündet, dass wohl die Tabaksteuer zugunsten des Gesundheitssystem weiter erhöht wird. Wieso gilt dieses nicht auch für alkoholische Getränke? Wieso wird hier nicht grundsätzlich das Verursacherprinzip ausgesetzt - wer sich besonderen, allgemein bekannte und wissenschaftlich belegten Gefahren aussetzt muss daraus resultierenden Schäden selbst oder zumindest verstärkt nachkommen?
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Anfragen über „Abgeordnetenwatch“ werden nicht mehr bearbeitet.
Für Anliegen aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Abgeordnetenbüro unter: nina.warken@bundestag.de
Bei Fragen mit gesundheitspolitischem Bezug können Sie sich gerne direkt an das Bundesministerium für Gesundheit unter poststelle@bmg.bund.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Team Warken
