Warum werden Rentner nicht entlastet?

Portrait von Norbert Maria Altenkamp
Norbert Maria Altenkamp
CDU
40 %
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Heike S. •

Warum werden Rentner nicht entlastet?

Ich bin Rentnerin und wohne in Eppstein - habe eigentlich eine gute Altersvorsorge mit Renten, Häusle und Ersparnissen. Trotzdem wird es nun eng ...
Warum gibt es kein Energiegeld für Rentner, aber für die Reichen - die auch von den anderen Regelungen profitieren.
Was ist mit der Wertschätzung meiner Lebensleistung - muss ich jetzt zum Amt ?
Was soll ich denn in Ehlhalten machen, meine Ölheizung ist 15 Jahre alt, es gibt keinen Gasanschluss. Ich bin in der Warteschlange des Energieberaters für 2023 - eine neue Heizung gibt es nicht vor 2025 und keiner kann mir sagen, wie ich die Vorgaben erfüllen kann.
Ich habe 1985 ein Haus mit falscher Dachausrichtung gebaut.
Als Rentner habe ich eine Rückstellung für eine neue Heizung, kann aber keine komplette energetische Sanierung stemmen.
Werde ich nun 'enteignet' und muss ausziehen?

Portrait von Norbert Maria Altenkamp
Antwort ausstehend von Norbert Maria Altenkamp
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Norbert Maria Altenkamp
Norbert Maria Altenkamp
CDU