Wie unterstützen Sie das Anliegen einer Trassenverschwenkung der Höchstspannungsleitung Osterath - Philippsburg (Vorhaben 2 BBPlG), Abschnitt D (Weißenthurm - Riedstadt)?

Norbert Maria Altenkamp
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von André H. •

Wie unterstützen Sie das Anliegen einer Trassenverschwenkung der Höchstspannungsleitung Osterath - Philippsburg (Vorhaben 2 BBPlG), Abschnitt D (Weißenthurm - Riedstadt)?

Sehr geehrter Herr Altenkamp,

wie Sie sicherlich wissen, befindet sich die Planungsprozess der Höchstspannungsleitung Osterath - Philippsburg (Vorhaben 2 BBPlG), Abschnitt D (Weißenthurm - Riedstadt
aktuell in der Nachbeteiligung für Trassenkorridoranpassungen unter anderem auf dem Gebiet der Stadt Hofheim am Taunus.

Die Umsetzung möchte der Übertragungsnetzbetreiber Amprion auf der Bestandstrasse durchführen. Diese führt im Bereich Hofheim unmittelbar an bzw. sogar über Wohnbebauung. Seit 2018 versuchen Bürgerinitiativen gemeinschaftliche mit der Kommune und dem Land eine Verschwenkung der Trasse unter Beteiligung der Umlegung der Bestandsleitungen von Syna und DB Netze also bestmögliche und konfliktfreieste Lösung für alle Beteiligten zu erwirken. Die Amprion möchte dies verhindern.

Wie wollen Sie das Anliegen unterstützen, eine Verschwenkung der Trasse im Sinne aller Beteiligten umzusetzen?

Vielen Dank,

André Hoffmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

zunächst Danke für Ihre Nachricht und für Ihr Interesse an der Politik in Deutschland.

Ich denke, dass sich Ihre Frage am besten in einem persönlichen Gespräch beantworten lässt. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit Frau Heimsch in meinem Wahlkreisbüro.

Kontaktdaten:
Wahlkreisbüro Norbert Altenkamp MdB
Frau Katharina Heimsch
Hattersheimer Straße 46
65719 Hofheim am Taunus
Telefon: 06192 9295-21
E-Mail: norbert.altenkamp.ma70@bundestag.de

Über eine baldige, persönliche Begegnung mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Norbert Altenkamp

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.