Frage an Norbert Wett bezüglich Finanzen

Norbert Wett
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Wett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang P. •

Frage an Norbert Wett von Wolfgang P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wett,

für Ihre Antwort danke ich Ihnen. Die mach aber noch Nachfragen erforderlich.

Frau Merkel gönne ich den Urlaub durchaus. Abe hat in 3 Monaten 9 Länder besucht und 55 afrikanische Staats und Regierungschef´s nach Yokohama eingeladen. Abe hat u.a. nach Indien den Shinkansen verkauft und in die Türkei ein Atomkraftwerk. In die anderen Länder div. andere Geschäfte angebahnt.

Glauben Sie dass, wenn Frau Merkel nach Afrika reist, dort noch was für uns zu holen sei (Rohstoffe)?

Wenn das Zeil ist GR im Euro zu halten, dann wäre zu erklären, wie GR überhaupt auf die Füße kommen soll. Dazu ist überhaupt nichts zu hören. Dazu möchte ich aber gerne was hören.

Ich hatte gefragt ob zur Euro- u. Bankenrettung keine Sonderabgabe auf Sparguthaben eingeführt wird und nicht nach Garantien. Daher nochmals meine präzise Frage. Ist es zutreffen, dass ein 8%ige Abgabe zur Bankenrettung auf Spareinlagen erhoben wird. Ja oder nein?

Antwort von
CDU

"Frau Merkel gönne ich den Urlaub durchaus. Abe hat in 3 Monaten 9 Länder besucht und 55 afrikanische Staats und Regierungschef´s nach Yokohama eingeladen. Abe hat u.a. nach Indien den Shinkansen verkauft und in die Türkei ein Atomkraftwerk. In die anderen Länder div. andere Geschäfte angebahnt.
Glauben Sie dass, wenn Frau Merkel nach Afrika reist, dort noch was für uns zu holen sei (Rohstoffe)?"

Ja, Rohstoffe sind wichtig für uns als rohstoffarmes Land, im Detail bin ich aber über Frau Merkels Besuche nicht informiert und bitte dafür um Ihr Verständnis.

"Wenn das Zeil ist GR im Euro zu halten, dann wäre zu erklären, wie GR überhaupt auf die Füße kommen soll. Dazu ist überhaupt nichts zu hören. Dazu möchte ich aber gerne was hören."

Aktuell ist der Zugang zu Finanzierungen für griechische Unternehmen besonders problematisch. Nur solide Banken können Unternehmen mit nötigen Krediten versorgen und so der griechischen Wirtschaft helfen wieder auf die Beine zu kommen. Darum ist es so wichtig, dass die vier großen (einheimischen) Banken im Zuge des griechischen Anpassungsprogramms rekapitalisiert worden sind. Damit ist jetzt ein Ende der „Kreditklemme“, die Griechenlands Wirtschaft seit Jahren belastet absehbar und damit die Gesundung der griechischen Wirtschaft möglich.

"Ich hatte gefragt ob zur Euro- u. Bankenrettung keine Sonderabgabe auf Sparguthaben eingeführt wird und nicht nach Garantien. Daher nochmals meine präzise Frage. Ist es zutreffen, dass ein 8%ige Abgabe zur Bankenrettung auf Spareinlagen erhoben wird. Ja oder nein?"

Nein, das ist nicht zutreffend.