Frage an Özcan Mutlu bezüglich Familie

Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luise M. •

Frage an Özcan Mutlu von Luise M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Mutlu,
Meine 2. Frage zur Familienpolitik der Grünen:
Ecke Adalbertstraße / Bethaniendamm steht das alte Seminargebäude des Bethanien. Im Erdgeschoss war eine Kindertagesstätte, die vorbildlich ein Zusammensein von nicht behinderten und behinderten Kindern ermöglichte. Diese besondere Idee wurde 2005 zerschlagen, die Kinder getrennt in zentrale KITAS eingewiesen und das Erdgeschoss des Seminargebäudes ungenutzt leer stehen lassen, alle Fenster sind mit Sperrholzplatten verrammelt.
FRAGE:
Was tun Sie in Kreuzberg, um einer dezentralen, gesellschaftlich-integrativen Idee wieder Geltung zu verschaffen und diese Entscheidung rückgängig zu machen.
Die Grünen haben bei dieser Wahl eine gute Chance.
Bevor ich mit meiner Zweitstimme über die Mehrheiten im Berliner Abgeordnetenhaus entscheide, möchte ich herausfinden ob die Werte der Grünen im Bezirk Kreuzberg umgesetzt werden, in dem ich seit den Achtzigern lebe.
Diese Werte umfassen: Umweltschutz, Ausländerfreundlichkeit, Frauenförderung, Minderheitenschutz, Familienfreundlichkeit, Unterstützung von alternativen Bewegungen.
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort auf meine drei Fragen, und bin sicher, dass Sie nichts dagegen haben, wenn ich Sie in anderen Blogs zitiere.
3. Frage folgt.
Mit freundlichen Grüßen,
Luise Munk

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Munk,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. 1992 bin in die Bezirkeverordnetenversammlung Kreuzberg gewählt worden. Eines meiner ersten Initiativen in der BVV war es, den gerechfertigten Wunsch vieler Anwohner der Adalbertstr. und der Waldermarstr. nach einer Verkehrberuhigung an dieser Kreuzzung, Gehör zu verschaffen. Ich bin genau in diesem Block aufgewachsen und habe solange gekämpft, bis diese Kreuzzung endlich eine Ampelanlage bekommen hat. D.h., mir liegt sehr viel an einer Verkehrsberuhigung der Adalbertstr. Sie können in diesen Fragen auch zukünftig auf mich zählen!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und bitte die etwas verspätete Antwort zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Özcan Mutlu