Frage an Özcan Mutlu bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dogan A. •

Frage an Özcan Mutlu von Dogan A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Meine Frage zu Integration und ARbeit.
Wie soll Integration gelingen, wenn selbst Kandidaten mit dem Migrationshintergrund sich nur um MIgrantenangelegenheiten kümmern und sich selber reduzieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Asaka,

wenn Sie mich kennen würden, hätten Sie vielleicht diese polemische Frage nicht gestellt. Ich bin seit 1990 Mitglied der Grünen und habe mich stets mit Bildungspolitik beschäftigt. Von 1992 bis 1999 war ich schulpolitischer Sprecher der Grünen in Kreuzberg und seit meiner Wahl in das Abgeordnetenhaus von Berlin, Okt. 1999, bin ich der bildungspolitischer Sprecher der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin. Sicherlich äußere ich mich auch zu Fragen der Innen- und Integrationspolitik, ich finde nichts verwerfliches daran. Wie dem auch immer, für mich ist Bildungspolitik auch Integrationspolitik!

Falls Sie an weiteren Informationen interessiert sind, kann ich Ihnen meine Homepage empfehlen: http://www.mutlu.de

Mit freundlichen Grüßen

Özcan Mutlu