Frage an Özcan Mutlu bezüglich Gesundheit

Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert F. •

Frage an Özcan Mutlu von Robert F. bezüglich Gesundheit

Herr Mutlu,
nach einer der Untersuchung von 40 Dönerfleischproben eines unabhängigen Institutes,waren 27 dieser Proben verdorben. Nun lese ich,dass diese Claudia Roth von Ihrer Partei sagt,dass "Qualitätsmangel" und "Döner"
zwei Worte sind die sich ausschließen (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,436828,00.html ) . Meine Frage daher: Ist der multikultifan Roth nich in der Lage zu lesen oder stellet Sie sich
generell hinter alles was multikulti ist, auch wenn Sie damit die Gesundheit von Deutschen billigend in Kauf nimmt?

Friedrich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Friedrich,
wer Gammelfleisch verkauft und illegal auf den Markt bringt, nimmt nicht nur die Gesundheit von Deutschen billigend in Kauf, sondern der aller Menschen! Es ist beschämend, dass der Gammelfleisch-Skandal, bei der viel kriminelle Energie freigesetzt wurde bei der bayrische Behörden mehr als versagt haben, von bestimmten Kreisen zu einem Döner-Skandal gemacht wurde. Frau Roth hat dieses kritisiert, es ging ihr um nicht mehr und nicht weniger.
Das entlässt die Dönerproduzenten keineswegs aus der Verantwortung, sie müssen ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen und die Beschaffenheit des zu verarbeitendes Fleisches prüfen und entsprechende Qualitätsstandarts einhalten.
Unabhängig davon gehört jeder der in den Gammelfleisch-Skandal verwickelt ist - egal ob er Produzent oder Verarbeiter ist - und die Gesundheit der Menschen billigend in Kauf nimmt, strafrechtlich verfolgt und verurteilt! Deshalb sollten Sie einfach Ihre Vorurteile über Bord werfen und aufhören MultiKulti-Träumereien in die Aussagen von Frau Roth rein-zu-interpretieren..

Mit freundlichen Grüßen

Özcan Mutlu