Frage an Özcan Mutlu bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luise M. •

Frage an Özcan Mutlu von Luise M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mutlu,

danke für Ihre Antwort auf die Frage nach der Verkehrspolitik. Nun noch einmal meine dringendste Frage:
Rund um das Kottbusser Tor hat sich die Lebensqualität in den letzten Jahren erheblich verschlechtert.
Es haben sich jetzt Anwohnerinnen zusammengeschlossen, die gegen die dortigen Dealer vorgehen. Es sind alles türkische Migrantinnen, die ihre Kinder vor den bedrohlichen Auswirkungen der Drogenszene schützen wollen. Sie nennen sich "Mütter ohne Grenzen".

FRAGE:
Wie haben Sie bisher mit dieser Frauen-Organisation von unten zusammen gearbeitet und wie haben Sie die " Mütter ohne Grenzen " unterstützt. Was haben Sie für Ihren Bezirk Kreuzberg getan, dass die Berliner Politik nicht weiterhin die Drogenproblematik der ganzen Stadt am Kottbusser Tor ablädt und davon ausgeht, dass die türkischen AnwohnerInnen dort als Nichtwähler sowieso keine Rolle spielen.

mit freundlichen Grüßen,
Luise Munk

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Munk,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. 1992 bin in die Bezirkeverordnetenversammlung Kreuzberg gewählt worden. Eines meiner ersten Initiativen in der BVV war es, den gerechfertigten Wunsch vieler Anwohner der Adalbertstr. und der Waldermarstr. nach einer Verkehrberuhigung an dieser Kreuzzung, Gehör zu verschaffen. Ich bin genau in diesem Block aufgewachsen und habe solange gekämpft, bis diese Kreuzzung endlich eine Ampelanlage bekommen hat. D.h., mir liegt sehr viel an einer Verkehrsberuhigung der Adalbertstr. Sie können in diesen Fragen auch zukünftig auf mich zählen!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und bitte die etwas verspätete Antwort zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Özcan Mutlu