Frage an Özcan Mutlu bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Özcan Mutlu von Wolfgang H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Mutlu

ich erhielt heute ueber den Fraktionsverteiler um 9.54 Uhr die Pressemitteilung, wie sie auch auf der Homepage Ihrer Fraktion abgebildet ist ( https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2016/april/ganztagsschulen-bundesregierung-muss-mehr-fuer-bildungsgerechtigkeit-tun.html ).

Die dort angesprochene Studie ist heute Morgen um ca. 9 Uhr meines Wissens veroeffentlicht worden. Mich wuerde interessieren, wann Sie diese Studie erhalten haben, um bereits innerhalb von 54 Minuten zwischen Veroeffentlichung der Studie und der Pressemitteilung eine Stellungnahme abzugeben, damit dise entsprechend fundiert wahrgenommen werden kann.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heidecker,

ich danke Ihnen für die Anfrage. Wir haben die Studie am Mittwoch, 27.04. um 14:49 Uhr per E-Mail von der Bertelsmann Stiftung erhalten. Meines Wissens wurde sie auch der Presse vor der offiziellen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. So ist es jedenfalls üblich. Die Sperrfrist war 28.04. um 06:00 Uhr. Seien Sie versichert, dass wir unsere Arbeit ordentlich und fundiert machen.

Beste Grüße

Özcan Mutlu