Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 19.02.2008

(...) ein Nordstaat wäre unter Einsparungsgesichtspunkten in der Verwaltung absolut wünschenswert, ich befürchte nur, dass dies an den Entscheidungsträgern scheitern wird, da sich kaum jemand gerne selbst wegrationalisiert. Es ist auch immer eine Frage des finanziellen "Wohlstandes" der sich vereinigen wollenden Partner (siehe angestrebte Länderehe Berlin - Brandenburg). (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 23.02.2008

(...) ich hatte bei der Behörde diesbezüglich umgehend eine Anfrage gestellt, aber bisher leider noch keine abschließende Auskunft erhalten können. Da morgen nun schon Bürgerschaftswahl ist, kann ich Ihnen die Antwort leider nur etwas verspätet nach der Wahl zukommen lassen. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 15.02.2008

(...) Hinsichtlich der zweiten Frage nach der Entkommunalisierung des Hauses der Jugend in Farmsen kann ich Ihnen sagen, dass ich eine solche Lösung ausdrücklich begrüße. Die Stadtteilkonferenz und auch Vertreter von Vereinen und Verbänden teilen nebenbei bemerkt diese Auffassung, da der bauliche Zustand des HdJ leider sehr schlecht ist und nur so schnell Verbesserungen im Stadtteil zu erzielen sind. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 11.02.2008

(...) Dieses ist auch im Fall der Mehrfachanfrage von Frau Hermann geschehen. Daraus allerdings den Schluß zu ziehen, dass ich mir meine politischen Argumente von der GAL ausleihen müßte, ist wohl etwas weit hergeholt. Inhaltliche Übereinstimmungen was die folgenden Aussagen betreffen - Hunde gehören einfach nicht auf einen Kinderspielplatz und man war selbst schon einmal Hundebesitzer rechtfertigen solche Vermutungen wohl eher nicht, oder? (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 05.02.2008

(...) Ein generelles Rauchverbot in Firmenwagen halte ich für nicht sinnvoll, es sei denn es handelt sich um Kleinbusse etc. (...) Hier bin ich absolut für ein Rauchverbot. Für Dienstwagen von Mitarbeitern geht ein generelles Rauchverbot aber zu weit. (...)

E-Mail-Adresse