Sie schrieben, das die Aussage zum höchsten Grundsteuerhebesatz in Alfter falsch sei. Welche Gemeinde will einen höheren Hebesatz als den von CDU Alfter geplanten 1500 bzw. 1800 erheben?

Oliver Krauß
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Eric C. •

Sie schrieben, das die Aussage zum höchsten Grundsteuerhebesatz in Alfter falsch sei. Welche Gemeinde will einen höheren Hebesatz als den von CDU Alfter geplanten 1500 bzw. 1800 erheben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

danke für Ihre Nachfrage. Noch einmal weise ich auf die grundgesetzlich geschützte Finanzhoheit der Gemeinde hin, die ich zu respektieren habe. Das gebietet im Übrigen auch die Gewaltenteilung.

Sie behaupten weiterhin, dass die CDU Alfter den höchsten Grundsteuerhebesatz in ganz Deutschland erheben möchte. Ich bitte Sie höflich, Ihre Behauptung zur CDU in Alfter belastbar zu belegen (bitte mit konkreter Quellenangabe zur CDU). Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Krauß MdL