Frage an Omid Nouripour bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael S. •

Frage an Omid Nouripour von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was hat Sie dazu bewegt, des Forums für interkulturellen Dialog e. V. beizutreten (Ehrenvorsitzender war der islamische Prediger Fethullah Gülen)
und weshalb haben Sie Ihre Mitgliedschaft 2014 aufgegeben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Michael Schaal,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Integrationsinitiativen in Frankfurt unterstütze ich gerne. Der Beirat vom FID, in dem ich mit honorigen Personen der Frankfurter Stadtgesellschaft saß, war damals ein Beitrag dazu. Als es nach kritischen Berichten über die Organisation nicht zu einer kompletten Aufklärung kam, gab ich den Beiratssitz auf.

Beste Grüße

Omid Nouripour