Frage an Omid Nouripour bezüglich Wirtschaft

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Margot A. •

Frage an Omid Nouripour von Margot A. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Nouripour,
Kennen Sie den offenen Brief/die Initiative für ein neues Wirtschaftswunder? https://neues-wirtschaftswunder.de/about/q-a
Wie positionieren Sie sich dazu? Setzen Sie sich dafür ein, daß die Forderungen aus dieser Initiative bekannt werden und in Verhandlungen über Wirtschaftshilfen in der Coronavirus-Krise im Bundestag einfließen?
Mit freundlichen Grüßen.
M. A. (für die Gemeinwohlökonomie-Regionalgruppe Kassel)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau A.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Die Initiative "Neues Wirtschaftswunder" ist unserer Fraktion bekannt. Wir freuen uns über jede Unterstützung für eine Politik, die auf Nachhaltigkeit, zukunftsfähige Wirtschaftspolitik und eine sozial-ökologische Transformation setzt. Als Grüne sind wir davon überzeugt, dass die aktuelle Krise neue Antworten braucht. Nur ein Aufbruch mit den nötigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft führt nachhaltig aus der Krise. Dafür hat unsere Fraktion einen Zukunftspakt erarbeitet, in dem wir die ökonomisch, sozial, ökologisch und epidemiologisch notwendigen Maßnahmen zusammenbringen. Sie finden das Papier hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/corona-krise/der-gruene-zukunftspakt Am letzten Freitag bringen wir einen entsprechenden Antrag in den Bundestag ein.

Mit freundlichen Grüßen
Omid Nouripour