Guten Tag Herr Nouripour warum dürfen Hubschrauber Rundflüge Sonn- und Feiertags durchgeführt werden? Die Lärmbelastung ist erheblich durch Diebinnen gleichen Routen. Mit freundlichen Grüßen

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Erik T. •

Guten Tag Herr Nouripour warum dürfen Hubschrauber Rundflüge Sonn- und Feiertags durchgeführt werden? Die Lärmbelastung ist erheblich durch Diebinnen gleichen Routen. Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Falls Sie selbst durch Hubschrauberflüge an Sonn- und Feiertagen belästigt werden, bedauern wir dies außerordentlich. Fakt ist: Lärm macht krank. Dementsprechend müssen Lärmschutzbestimmungen zwingend eingehalten werden.

Im Falle einer konkreten Beschwerde wenden Sie sich bitte an die Deutsche Flugsicherung. Hier finden Sie den Kontakt: https://www.dfs.de/homepage/de/umwelt/fluglaerm/kontakt/

Falls Sie in meinem Wahlkreis wohnhaft sind, können Sie sich ebenfalls an das Ordnungsamt Frankfurt am Main wenden: ordnungsamt@stadt-frankfurt.de

Wenn die Lärmbelastung vom Flughafen Frankfurt (Fraport) ausgeht, können Sie sich bei der Fluglärmkommission Frankfurt beschweren (E-Mail: info@flk-frankfurt.de, Tel. +49 69 97 690 788).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Team Nouripour