Schade Herr Nouripour, aber Ihre Antwort zu den Aktivitäten der Grünen für Julian Assange ist mir zu einfach und ausweichend. Warum wird von Frau Baerbock nichts öffentlich gesagt?

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Horst Z. •

Schade Herr Nouripour, aber Ihre Antwort zu den Aktivitäten der Grünen für Julian Assange ist mir zu einfach und ausweichend. Warum wird von Frau Baerbock nichts öffentlich gesagt?

Warum spricht Frau Baerbock nicht öffentlich zu Julian Assange? Warum sagt sie nicht, was Herr Biden zu dem Thema sagt? Warum gab es in den letzten Jahren nicht eine von den Grünen organisierte Demonstration für die Freilassung von Julian Assange?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Z.,

Außenministerin Baerbock hat sich dazu in der Tat bereits Ende Juni öffentlich geäußert. Das können Sie hier beispielsweise nachsehen: https://twitter.com/TiloJung/status/1540290421858902016?s=20&t=2LJL5b6zs7qEZJQdTumn8w

Freundliche Grüße
Omid Nouripour