Verwandte von Ihnen im Iran wurden, wegen Ihrer Aussagen als Politiker, vom iranischen Regime ermordet. Würden sie dieses Risiko noch einmal eingehen?

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Fred K. •

Verwandte von Ihnen im Iran wurden, wegen Ihrer Aussagen als Politiker, vom iranischen Regime ermordet. Würden sie dieses Risiko noch einmal eingehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der von Ihnen verlinkte Artikel ist leider nicht abrufbar. Hier finden Sie die Rede von Omid Nouripour beim Parteitag der Grünen am 24.11.23, auf die Sie sich beziehen: Omid Nouripour beim Parteitag der Grünen am 24.11.23 - YouTube - ab Minute 8:00 finden Sie Antworten zu seinem persönlichen Umgang mit der Situation.

Mit freundlichen Grüßen
Team Nouripour